Geigenunterricht

Seit gut zwei Jahrzehnten unterrichte ich Geige mit Herzblut: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, volle Beginner und weit Fortgeschrittene.

Im musikalischen sowie pädagogischen Miteinander individuell auf mein Gegenüber einzugehen, ist hierbei der Boden für den Unterricht. Die Waagschale zu halten, zwischen einem fundierten Erlernen dieses komplexen Instruments und der lustvollen Freude am Spielen und an der Musik, liegt mir sehr am Herzen. Intuitives, auf Hören und KörperSpüren fokussiertes Musizieren ist hier ein wesentlicher Pfeiler.

Meine eigene Prägung, mit der Suzuki Methode Geige erlernt zu haben, und damit verbunden die vielen wunderbaren Erfahrungen, lassen auch mich heute entlang dieser Methode unterrichten. Zugleich sind mir individuelle Bedürfnisse und Wünsche der SchülerInnen anderweitiges Repertoire und Genres zu erarbeiten, sehr willkommen! 

Geigenunterricht online und in Präsenz

Der Wechsel von Präsenz zu online aufgrund des ersten Corona-Lockdowns 2020 war sowohl für mich als auch meine SchülerInnen zunächst sehr schmerzhaft. Dankenswerterweise jedoch wandeln sich mittlerweile die Erfahrungswerte. Online Unterricht bietet auch viele Vorteile, z.B. deutlich mehr Flexibilität was Zeit-/Raum und Ort angeht.

Oft kombiniere ich online mit Präsenz-Unterricht. Das bietet sich an, da ich selbst viel reisend unterwegs und immer wieder an unterschiedlichen Orten bin, vorwiegend in Süddeutschland, Thüringen, Berlin und der Schweiz.

Zeit und Kosten

Für privaten Geigen-Einzelunterricht berechne ich zwischen 25 und 50 €. Hierbei richtet sich der Preis nach der Länge und Regelmäßigkeit des Unterrichts sowie danach, ob wir uns online oder live treffen.

Gerne geh ich auf individuelle Bedürfnisse und finanzielle Kapazitäten ein.

Kennenlernen & unverbindliche Probestunde

Ich freu mich, Dich kennenzulernen, und Dir womöglich das Instrument Geige auf lustvolle und ermutigende Weise näher zu bringen.

Für eine kostenlose Probestunde, oder Fragen und weitere Informationen, melde Dich gern telefonisch oder per Email unter:

info@art-aurelia.de oder +49 (0)176 – 56 855 831

+ + + + +

Wie SchülerInnen den Unterricht erleben..

Aurelia ist eine wunderbare Geigenlehrerin. Mit ihrer gut gelaunten und offenen Art schafft sie jedesmal eine angenehme Atmosphäre. Sie hört die kleinsten Nuancen (auch online) und auch in die Songauswahl kann man sich mit einbringen. Aurelia geht individuell auf die Wünsche und Vorstellungen ein, was einen sehr persönlichen Unterricht zulässt. 
Sie ist als Mensch und als Geigenlehrerin unbedingt zu empfehlen!

Kira, 33 – Musiklehrerin

"Der Geigenunterricht mit Aurelia macht immer Spaß, ist abwechslungsreich und motiviert ohne Druck zum Üben. Auch schwere Stücke konnten wir mit ihren kreativen Übungen und gründlichem Feedback zu unserem Repertoire hinzufügen. Aurelia versucht in jeder Stunde den Schüler als Individuum zu betrachten - das bereitet Freude am Geige spielen und so können sich die eigenen Fähigkeiten entwickeln und entfalten."

Nuha, 15 und Aaya, 17 – Schülerinnen